Dubai Marina und ihr Umfeld
Die Anfahrt zur Dubai Marina ist über die Red Line der Metro, an den Haltestellen DAMAC Properties und DMCC möglich. Außerdem fährt hier die Tram, übrigens nur in diesem Stadtteil Dubais. Auch die Dubai Ferry verkehrt hier.
Kurzbeschreibung der Dubai Marina
Die Dubai Marina liegt zwischen dem persischen Golf und den Jumeirah Lake Tower und grenzt an die Palm Jumeirah. Es ist eine gigantische Kette wo sich fast zwei Kilometer entlang der Küste, Tower an Tower reiht. Die unzähligen Wolkenkratzer sind hauptsächlich Wohnhäuser. Allerdings auch einige Hotels, wie das Marriott Hotel oder das Hilton Hotel und es entstehen viele neue Wolkenkratzer direkt am Beach.
Die Dubai Marina ist ein extrem beliebtes Viertel für Expats und Touristen, jedoch ist sie etwas abseits von der City. Es besteht ein direkter Strandzugang, zum JBR beach. Weil Bluewaters Island direkt vor der Dubai Marina liegt, gibt es eine Fußgängerbrücke. Somit erreichen Sie diese neue Insel, mit ihren Sehenswürdigkeiten zu Fuß.
Innerhalb der Dubai Marina Shopping und mehr
Wenngleich der bloße Anblick der gewaltigen Hochhausschluchten rund um das Wasser der Marina extrem beeindruckend ist, so ist es noch lange nicht alles. The Beach, der Strand mit Promenade und der Kulisse ist ein einziger Augenschmaus und bietet zudem viele Wassersport Möglichkeiten wie Parasailing. Sie finden auch viele Restaurants und super Möglichkeiten zum Shopping. Definitiv einer von Dubais schönsten Stränden.
Die Einkaufspassage mit vielen Restaurants, genannt the Walk, bietet zudem jede Menge Potential für Urlaubs Fotos. Auch die Marina Mall finden Sie im Zentrum der Dubai Marina. Diese Mall ist für Dubais Verhältnisse eine kleinere aber schöne Mall. Der sogenannte „Tallest Block On Earth“ am östlichen Ende raubt jedem dem Atem, denn hier stehen in einem Viereck elf Wolkenkratzer. Welche zwischen 280 und 432 Metern hoch sind. In dem Wasser zwischen den Hochhäusern liegen unzählige Jachten aller Größen, zudem können Sie hier viele Bootstouren buchen.
Marina Sehenswürdigkeiten und Umfeld
Skydive Dubai ist ebenfalls in diesem Bezirk, sofern Sie mutig genug sind können hier zum Beispiel Fallschirmsprünge gemacht werden. Auch Bluewaters Island mit dem mächtigem Ain Dubai, welches das größte Riesenrad der Welt wird, lässt sich hier finden. Auf der anderen Seite der Sheikh Zayed Road liegen die Jumeirah Lake Tower. Wo sich ebenfalls ein Besuch lohnt, wenn genug Zeit übrig ist. Auch die weltberühmte Palm Jumeirah ist schnell und mit der Tram zu erreichen. Wenn Sie ein Hotel am östlichen Ende der Dubai Marina beziehen, können Sie die Palm Jumeirah vom Balkon sehen. Auf der Palm Jumeirah gibt es viele Hotels und Sehenswürdigkeiten, doch dazu mehr in einem anderen Beitrag.
Die bekannte Sehenswürdigkeit, Madinat Jumeirah ist auch nicht weit weg. Das Madinat ist ausgestattet mit Restaurants, Hotels und einer Shopping Mall. Das Madinat ist im arabischen Stil gebaut und grenzt direkt an das sieben Sterne Hotel Burj al Arab. Mit dem eigenen Wasserpark Wild Wadi ist das Burj al Arab ein absolutes Highlight in Dubai. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind, die Mall of the Emirates und die Ibn Battuta Mall, sowie weitere Hotels oder der Emirates Golf Klub. Außerdem finden Sie in diesem Teil von Dubai den Barasti Beach Club, neben dem Westin Mina Seyahi Hotel. Zudem zu erwähnen die Pure Sky Lounge im Hilton Dubai Jumeirah.
Die Dubai Marina ist also, auf jeden Fall ein sehr schöner Stadtteil von Dubai.
Sie wollen es vor Ort sehen, zu einem günstigen Preis und mit noch mehr Geheimtipps. Gucken Sie auf unsere Seite #Urlaubspakete.
Bewerten Sie den Artikel
Ihre Dubai Experten